Bitcoin Reclaims $58K als Stimulus passiert, Cardano 4% von ATH

Bitcoin hat erfolgreich die $58K Marke zurückerobert, während Cardano (ADA) etwa 4% unter seinem Allzeithoch gehandelt wird.

Nach ein paar aufeinanderfolgenden Tagen des freien Falles hat Bitcoin über $4.000 an Wert zugelegt und sich sogar wieder $60.000 genähert. Das Altcoin-Feld ist seinem Anführer ebenfalls mit beeindruckenden Gewinnen gefolgt, und die gesamte Marktkapitalisierung hat $1,8 Billionen zurückerobert.

Bitcoin visiert $60.000 an

Seit den bullischen Entwicklungen am Wochenende, als BTC einen Höchststand von $61.800 erreichte, befand sich der Vermögenswert auf einem Abwärtstrend, der zu einem Preisrückgang von fast $9.000 führte. Obwohl er sich am Dienstag relativ schnell vom Tiefpunkt bei $53.200 erholte, konnte Bitcoin Up immer noch keine nennenswerten Gewinne verzeichnen und stand gestern unter $55.000.

Allerdings hat sich die Situation seither etwas dramatisch verändert. Es tauchten Berichte auf, dass Morgan Stanley seinen institutionellen Kunden den Kauf von BTC über drei Fonds ermöglichen wird, und die US-Notenbank deutete an, dass die Zinssätze weiterhin nahe bei Null liegen werden. Inzwischen ist auch das neue Konjunkturpaket beschlossen.

Die primäre Kryptowährung reagierte mit einem beeindruckenden Bein nach oben, das sie mit über $4.000 auf ein Intraday-Hoch von $59.500 trieb.

Obwohl BTC seither leicht auf knapp nördlich von $58.000 zurückgegangen ist, liegt die Kryptowährung auf 24-Stunden-Skala immer noch etwa 4,5 % im Plus.

Altcoins im grünen Bereich; ADA berührt $1.4

Der Altcoin-Markt, der auch unter dem Marktcrash nach dem Wochenende gelitten hat, ist in den letzten 24 Stunden im grünen Bereich. Ethereum führt das Feld an, indem es nach einem Anstieg von 2% $1.800 zurückerobert.

Binance Coin hat 7% an Wert zugelegt und ist wieder über $270 gestiegen. Chainlink ist seit gestern um 6% auf etwa $30 gesprungen, nachdem bekannt wurde, dass der führende Krypto-Asset-Manager Grayscale einen LINK Trust gegründet hat.

Cardano ist weiterhin der beeindruckendste Performer unter den Top Ten mit einem Anstieg von 10% auf 1,4 $. Erst vor ein paar Tagen, Coinbase Pro sagte, dass ADA für den Handel auf seiner Plattform ab heute verfügbar sein wird – 18. März.

Weitere Zuwächse zeigen sich bei Kyber Network (33%), Filecoin (27%), Decentraland (22%), Basic Attention Token (20%), Zilliqa (17%), Chiliz (16%) und Hedera Hashgraph (15%).

Letztlich ist die kumulative Marktkapitalisierung aller Krypto-Assets wieder auf über 1,8 Billionen Dollar gestiegen. Dies bedeutet, dass es um über $150 Milliarden seit dem bedeutendsten Einbruch am Dienstag erweitert hat.